Wetter


wetter

 

 

 

HIER FINDET IHR DAS AKTUELLE WETTER GEMESSEN IN 7 METERN HÖHE AM STEGKOPF N 43 für euer Smartphone.

„Am zuverlässigsten unterscheiden sich die Fernsehprogramme noch immer durch den Wetterbericht“
(Woody Allen)

Wenn Sie es also genau wissen möchten wie das Wetter am Steinhuder Meer wird – rufen sie uns an – denn wir brauchen nur aus dem Fenster zu schauen. Erst recht wenn nur wenig Wind gemeldet wird, denn bei Flaute ist schlecht segeln… andersherum kann in den Mittagsstunden, gerade am Nordufer, ein kräftiger Seewind aufkommen.

Pegelstand, Windrichtung und Stärke sowie die aktuelle Wassertemperatur könnt ihr auch durch die automatische Telefonansage auf dem Wilhelmstein für das Steinhuder Meer erfahren, Pegel Wilhelmstein05033 / 2609

Wetter Informationen für das Südufer findet Ihr beim SLSV.

Amtliche Wetterwarnungen für das Segeln auf dem Steinhuder Meer gibt es beim Deutschen Wetterdienst.

Es gilt bei

1-2 Bft. anrufen!

2-3 Bft. alles im „grünen Bereich“.

3-4 Bft. können in Böen schon fünf sein, da wir zu der Vorherrschenden Windstärke ja 2 Bft. Addieren.

4-5 Bft. da sollte man es schon können! Also anrufen

5-6 Bft. wir verdoppeln die Kaution…

6-7 Bft. wir schauen den Surfern zu!

Foto 4

 

1 kn= 1 sm/h (exakt)= 1,852 km/h (exakt)= 0,514 m/s 1 m/s= 3,6 km/h (exakt)= 1,944 kn= 2,237 mph1 km/h= 0,540 kn= 0,278 m/s= 0,621 mph1 mph= 1,609344 km/h (exakt)= 0,8690 kn= 0,447 m/s

Windstärke in Bft, Bezeichnung der Windstärke, Bezeichnung des Seeganges (Windsee)

[table id=7 /]
Viele weitere nützliche Informationen nicht nur zum Wetter:

Steinhude-am-Meer.de - Die Meerregion im Netz

[facebook]